BITCOIN WIRD EINEN SIGNIFIKANTEN RÜCKLAUF ERLEBEN

Analysten erwarten bei Bitcoin einen „signifikanten Rücklauf“, wenn die Kryptowährung in den kommenden Tagen unter die entscheidende Unterstützung von $8.600 fällt.

BITCOIN MUSS DIE MITTE DER 8.000-DOLLAR-MARKE HALTEN, ERKLÄREN ANALYSTEN

Bitcoin Future bewegt sich unter $8.600, was eine Katastrophe für den Fall einer Hausse bedeuten wird, hat ein Top-Händler mitgeteilt.

Die 8.600-Dollar-Region hat in den vergangenen Wochen mehrfach als Stütze gedient, wobei der Bären-Trend in mindestens drei verschiedenen Fällen sprunghaft anstieg.

Die Krypto-Währung, die sich unter dieses Niveau bewegt, deutet also darauf hin, dass die Bullen nicht mehr unter Kontrolle sind.

„Wie Sie sehen können, ist $8600 ein superstarkes Marktniveau, das erst einige Male zuvor getestet wurde, seit es in dieser Spanne liegt, und dieses Niveau würde ich wirklich erwarten, dass Bullen es verteidigen. Wenn es den Bullen nicht gelingt, dieses Niveau zu verteidigen, dann könnte dies meiner Meinung nach ein ziemlich bedeutsames Signal für die HTF-Dynamik darstellen“.

Es gibt andere Kommentatoren, die auf die Bedeutung der Mitte der 8.000-Dollar aus technischer Sicht aufmerksam gemacht haben.

Wie bereits zuvor von Bitcoinist berichtet, sagte ein Top-Händler kürzlich, dass Bitcoin $8.700 halten müsse, um den Weg der „bullish continuation“, auf dem es sich befindet, fortzusetzen.

Er veröffentlichte das oben abgebildete Diagramm, aus dem hervorgeht, dass unterhalb von 8.700 USD ein Mangel an Marktliquidität besteht, der die BTC zu einem Absturz zwingen könnte.

„Wenn sich der Preis unter 8700 schließen sollte, würde diese Lücke wahrscheinlich eine schnelle Bewegung mit hoher Volatilität ausfüllen“, schrieb er und wies auf die niedrigen 6.000 Dollar als wahrscheinlichen Ort hin, an dem besagte „schnelle Bewegung“ ihren Tiefststand erreichen könnte.

Wichtig ist, dass die Mitte der 8.000 $ auch der Punkt ist, an dem ein Block von Bitcoin-Kaufaufaufträgen endet.

Unten finden Sie ein Diagramm, das von dem Analysten Cole Garner geteilt wird. Er zeigt die Kursentwicklung der BTC in den letzten ~zwei Monaten zusammen mit dem Indikator Order Book Dominance Bands, der Bänder bildet, in denen Kauf- oder Verkaufsaufträge schwarz sind.

Der aktuelle Block von Käufen, die den Bitcoin-Preis unterstützen, endet bei 8.600 Dollar.

Aktuelle Trends auf Bitcoin Future

DIE GRUNDLAGEN WERDEN BTC HELFEN, SICH ZU HALTEN

Die Fundamentaldaten werden Bitcoin helfen, die entscheidende Region im mittleren 8.000-Dollar-Bereich zu halten, sagen Analysten.

Der leitende Rohstoffstratege von Bloomberg, Mike McGlone, veröffentlichte Anfang Juni einen Bericht mit dem Titel „Bitcoin $10.000 gewinnende Unterstützung“. In dem Bericht meinte der Analyst, dass „etwas wirklich schief gehen muss, damit die BTC es nicht zu schätzen weiß“.

In dem Bericht identifizierte er mehr als 10 technische, fundamentale und On-Chain-Trends, die zeigen, dass Bitcoin sich weiterhin in einem Aufwärtstrend befindet.

Nach Angaben der Cryptocurrency-Gemeinschaft ist einer der wichtigsten Punkte des Berichts, dass McGlone erwartet, dass Bitcoin in diesem Jahr bei 20.000-28.000 US-Dollar gehandelt wird.

Author

info@phpfastnews.com